Hallo 2 - Gruppe

24.10.18, Kapitel 5



Im Unterricht:


  • Fotograf war da
  • Lerntechnik: Gezielt Informationen aus einem längeren Text finden
  • Wiederholung: das Bilden von Imperativ
  • S. 106, Übungen 8a und 8b
  • S. 109, Übung 11. Ab jetzt werden wir diese Sätze im Unterricht brauchen. Hier sind sie nochmals:
  • S. 108, Übung 10: wir diskutierten über die Bedeutung der Schilder, wo sie zu finden sind und wie man dasselbe im Imperativ sagen kann. Hier sind einige Ausdrücke, die hilfreich sein können. (Achtung, sie sind nicht sauberes Schriftdeutsch, sondern gesprochene Sprache): 
  • Weitere Schilder: Jeder suchte ein Schild aus. 

Hausaufgaben:

  • Wer noch keine kleine Geschichte zur "Hubertus Grille" geschrieben hat, bitte diese Woche per Email einreichen 
    • tuija.schmid@helsinki.fi
  • Suche dir ein Schild aus und bereite eine kurze Erklärung vor. Was bedeutet das Schild? Wo könnte man das Schild antreffen? Hier ist ein Link zu der Power Point mit den Schildern:
  • Aufgaben 2, 3a, 4a, 5c
  • Aufgabe 4b: schreibe was du selber heute gegessen hast
  • Aufgabe 14a wird auf diese Woche geschoben 

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